Aktuelles

Weihnachtsbäckerei im Wendepunkt

Wie bereits im vergangenen Jahr gab es auch in diesem Advent wieder eine Weihnachtsaktion für die Kinder (7-14) aus dem Wendepunkt.

Statt den Ofen anzuwerfen, sind wir diesmal mit Zuckerguss und süßer Weihnachtskeksdeko kreativ geworden und haben kleine Schneemänner und bunte Lokomotiven aus Pfeffernüssen und Dominosteinen hergestellt.

Eine weihnachtliche Geschichte und ein paar Lieder durften natürlich nicht fehlen, und während „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ vorgelesen wurde, kuschelten sich unsere Kinder alle gemütlich zusammen – und in den strahlenden Gesichtern konnte man förmlich sehen, wie es jedem warm ums Herz wurde.

Schließlich gab es noch einen Weihnachtspunsch, und zum Abschluss wurden kleine Wichtelanhänger gebastelt, die dann stolz den Eltern präsentiert wurden.