Trägerverein

Der Trägerverein Wendepunkt e.V. wurde 1993 gegründet und übernahm 1994 sowohl für die bereits existierende Anlauf- und Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen im Kreis Pinneberg als auch für die kleine Außenstelle in Quickborn die Trägerschaft. Im Laufe der Jahre kamen eine ganze Reihe an weiteren Einrichtungen und Arbeitsbereichen hinzu. Heute hat der Trägerverein etwa 70 Mitglieder, von denen ein Großteil pädagogische oder psychosoziale Fachkräfte sind.

Vorstandsmitglieder sind:

• Ragnhild Ehlers, Lehrerin
  • Claudia Hauck-Delhey, Rechtsanwältin
  • Annette Krause – Göring, Ärztin

Der Verein ist u.a. Mitglied im DPWV, Landesverband Schleswig-Holstein, in der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention (DGfPI) sowie im Landesverband Soziale Strafrechtspflege. Er ist als gemeinnützig anerkannt.