„Ich könnte das nicht, mit solchen Menschen arbeiten!“ ist ein Satz, den wir oft von Kolleg*innen und Bekannten hören. Der erste Eindruck vieler Menschen von unserem Fachbereich besteht aus der krassen Herausforderung die die Arbeit mit sexuell auffälligen und übergriffigen Kindern und Jugendlichen bedeutet. Es gibt kaum Arbeitsfelder, über die es so viele Stereotype und Vorurteile gibt. Wir aber verstehen unsere Arbeit zuerst als einen wichtigen Beitrag zur Verhinderung von sexueller Gewalt.“ – Bernd Priebe, Theologe, Leiter des Fachbereichs Ambulante Rückfallprophylaxe im Wendepunkt e.V.
Wir suchen Sozialpädagog*innen/Psycholog*innen für unser Team in Hamburg! Informationen zum Stellenangebot: https://www.wendepunkt-ev.de/jobs/sozialpaedagogin-hh/
„Wir arbeiten mit Kindern, Jugendlichen, deren Familien und den professionellen Betreuungssystemen, die unter hohem Druck stehen. Wir wissen um die Beschämung, die die Aufdeckung von Grenzverletzungen mit sich bringen – auf allen Seiten. Wir schaffen einen respektvollen Rahmen, in dem sie sich mit ihrem Verhalten auseinandersetzen und neue angemessene Formen der sozialen Interaktion lernen können. Die meisten unserer Klient*innen schätzen unser Angebot. Sie nutzen die Beratungssettings oder die pädagogisch-therapeutische Begleitung für sich und ihre Entwicklung.
Wir arbeiten in einem multiprofessionellen Team – das ist vielseitig und abwechslungsreich. Besonderen Wert legen wir auf den Austausch und die Reflexion auch zu aktuellen Diskursen rund um die Themen Gender und Sexualität.“
Viele Grüße aus dem ARP-Team – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen bitte per Mail bis zum 1.10.22 als PDF an bewerbung@wendepunkt-ev.de Fragen beantworten gerne Bernd Priebe und Karl Michaelis, Telefon 040/70 29 87 61