Die Haspa unterstützt den Wendepunkt mit 2000 Euro

Mit dem sogenannten Lotteriesparen erhalten in diesem Jahr über zwanzig Vereine in der Region insgesamt 52.000 Euro und können damit wichtige Anschaffungen finanzieren. Beim Sparen Gutes tun und vielleicht auch noch etwas gewinnen – das ist das Prinzip des Lotteriesparens. Pro 5 Euro werden 4 Euro angespart, 75 Cent gehen in den Lotterietopf und mit 25 Cent werden gemeinnützige Einrichtungen in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur und Sport gefördert.

In der Haspa-Filiale kamen zur feierlichen Übergabe Vertreter*innen der Vereine zusammen und berichteten, wofür sie die Spendengelder einsetzen werden: Von Rettungswesten für den DLRG über Scheinwerfer fürs Theater, ein Kopiergerät für einen Jugendtreff, Fitnessgeräte, eine Aufsprungmatte und Trainerjacken für verschiedene Sportvereine, Smartboards für die Jugendarbeit bis hin zu einem Brutgerät für Hühner und Enten für Umweltbildungsarbeit.

Wir können mit dem Geld flexible Büromöbel anschaffen. Während die Beratungsanfragen weiter steigen, wachsen unsere Räumlichkeiten leider nicht entsprechend mit. Deshalb wollen wir flexible Arbeitsplätze schaffen, die vielfältig genutzt werden können – und gleichzeitig möglichst rückenschonend sind.

Wir freuen uns, dass so viele Vereine in ihrer wertvollen Arbeit unterstützt werden – und bedanken uns ganz herzlich bei der Haspa und ihren Sparern für ihr Engagement!

Foto: Tobias Kappe, stellvertretender Filialleiter Schenefeld

Michaela Berbner, Wendepunkt e.V.