Aktuelles

3. Interdisziplinärer Traumafachtag

"Verstörte und (Ver)störende Kinder - Traumatisierte Kinder und Jugendliche als Herausforderung im pädagogischen und therapeutischen Alltag"

Unter dem Thema „Verstörte und (Ver)störende Kinder – Traumatisierte Kinder und Jugendliche als Herausforderung im pädagogischen und therapeutischen Alltag“ fand am 11.11.2015 der 3. interdisziplinäre Traumafachtag in Itzehoe statt. Auch in diesem Jahr war er wieder ein voller Erfolg!

Vortrag Tanja Kessler – Die Paedagogik der Selbstbemaechtigung – ein Konzept zur Unterstuetzung der Traumabearbeitung

Vortrag Dr. Ahrens-Eipper – Trauma First – Aspekte der Bezugspersonenarbeit

Vortrag Anna Vetter & Gino Essen – Entwicklungstheorie und traumaspezifische Auswirkungen auf Entwicklungsphasen

Vortrag Dr. Andreas Krüger – Äußere und innere Störungen in der pädagogischen Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen: Gemeinsam erkennen, verstehen und überwinden!
Eine Dokumentation dieses Vortrages ist leider nicht möglich, da uns keine Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden.