Aktuelles

Weihnachtsbasteln im Wendepunkt

Nach einer pandemiebedingten längeren Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Wir konnten im Wendepunkt wieder eine vorweihnachtliche Aktion für die Kinder aus dem Wendepunkt anbieten!
In unserer diesjährigen Winterwerkstatt wurde es laut – mit Nägeln und Hämmern gestalteten die Mädchen und Jungen kreative Bilder auf Baumscheiben. Es entstanden Tannenbäume, Herzen und Sterne, die dann kreuz und quer aus Wollfäden gelegt wurden.
Die so entstandenen ‚Netzwerke‘ boten uns die Möglichkeit, mit den Kindern über ihre eigenen sozialen Netzwerke zu sprechen. Wer ist in ihrem Umfeld besonders nah, besonders wichtig? Gerade zur Weihnachtszeit, in der einerseits die Gemeinschaft mit anderen andererseits aber auch Einsamkeit große Themen sind, ist es gut, sich vor Augen zu führen, wer da ist.
Mit Winterpunsch, Keksen und einer weihnachtlichen Geschichte wurde der Nachmittag richtig rund, und die Rückmeldungen bestätigten eine gelungene Aktion: „Es ist schön, besonders vor Weihnachten so fröhliche Kinderherzen zu erleben!“

Wir wünschen Ihnen und euch ein schönes, besinnliches, ruhiges und gesundes Weihnachtsfest!