Aktuelles

Tolle Spende: Zauberhafte Kuschelkissen für Kinder!

Hans Holzhausen näht aus Leidenschaft. Wie schon seit Vater und vor ihm sein Großvater hat er die Leidenschaft zum Beruf gemacht und war Polstermeister. Nun ist der 85jährige schon längst im Ruhestand, aber seine unverwüstliche Adler-Nähmaschine von 1955 ist immer noch regelmäßig im Einsatz. 2001 hat er damit angefangen, kleine Kissen mit bunten Motiven zu nähen, um sie an Kinder zu verschenken. „Das bringt mir unheimlich viel Spaß – und die Kinder sind begeistert von den Kissen. Die geben sie nicht wieder her, die nehmen sie auch mit ins Bett, berichten sie. Ich habe immer welche dabei, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.“

Ungefähr 1000 Kissen hat er schon genäht, schätzt Hans Holzhausen. 50 dieser Kissen hat er jetzt an den Wendepunkt gespendet. Zu uns kommen Kinder, die in ihrem jungen Leben teilweise hochbelastende Erfahrungen machen mussten. Ein solches Kissen kann ein kleiner Trostspender sein, ein Anker in emotional schwierigen Situationen – und es kann die Kinder daran erinnern, dass sie sich im Wendepunkt Hilfe holen können.

Unsere Kolleg*innen aus dem Traumazentrum und dem Bereich der Familien- und Erziehungshilfen freuen sich darauf, die Kissen weiterzugeben. Ein ganz herzliches Dankeschön an Hans Holzhausen für sein tolles Engagement!

#kuschelkissen #traumaambulanz #hilfenzurerziehung #wendepunktev