Für Familien mit Kleinkindern, welche während der Schwangerschaft, der Geburt oder innerhalb der ersten 3 Lebensjahre des Kindes traumatische Erlebnisse hatten.
Körperliche oder sexuelle Gewalterfahrungen, permanente Demütigung, plötzlicher Verlust einer nahestehenden Person, Miterleben von Krieg und Flucht und existentielle (Zukunft-) Ängste, traumatische Erlebnisse unter oder nach der Geburt, aber auch chronische Stresserfahrungen während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren des Kindes können nicht nur bei Erwachsenen sondern auch bei ihrem (ungeborenen) Kind tiefe seelische Verletzungen hinterlassen und starke Ängste sowie tiefgreifende Ohnmachtsgefühle auslösen.
Neben der Einzelberatung und Therapie des gesamten Familiensystems bieten wir jetzt auch eine offene Gruppe an – an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat (außer in den Weihnachts- und Sommerferien) bei uns im Wendepunkt. Immer von 17:00 bis 18:30 Uhr. Tauschen Sie sich mit anderen Eltern aus, die in einer ähnlichen Situation sind, und sprechen Sie mit unseren Fachkräften!
Schreit Ihr Kind über viele Stunden? Lässt es sich nur schwer beruhigen? Schläft Ihr Kind schlecht ein? Wacht Ihr Kind nachts immer wieder aufgrund von Alpträumen auf? Weint es oft? Erscheint es übermäßig traurig oder wütend? Kann es sich schwer von Ihnen trennen? Haben Sie den Eindruck, Ihr Kind nicht richtig zu verstehen? Fühlen Sie sich überfordert? Wenn eines dieser Symptome auf Ihre Situation zutrifft, finden wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für die hochbelastende Situation!
Tel.: 0 41 21 / 4 75 73 -0
info@wendepunkt-ev.de
Gärtnerstraße 10 – 14, 25335 Elmshorn