Aktuelles

Herbstbasteln im Wendepunkt 2019

Wie im letzten Jahr gab es auch in diesen Herbstferien für die Kinder des Wendepunktes wieder einen Aktionstag. Dieses Mal haben wir mit den 7-12jährigen den Vormittag im Wald verbracht – und das bei Wind und Regen! Als dann die Geschichte der kleinen Maus Frederick vorgelesen wurde, die sich für den Winter mit ganz besonderen Vorräten eindeckte, waren trotzdem alle hochmotiviert dabei, und die tollsten Funde wurden gemacht.

Zurück im Wendepunkt wurden nach ein paar Spielen und einer stärkenden, wärmenden Kartoffelsuppe die gesammelten „Vorräte“ zu einem kleinen Zuhause für die Maus Frederick zusammengebastelt. Am Ende nahm jedes Kind sein individuell gestaltetes Herbstbild stolz mit nach Hause, und mit strahlenden Gesichtern wurden die mit Blättern, Beeren, Getreideähren und viel mehr dekorierten Rahmen den Eltern präsentiert.