Aktuelles

Herbstaktion im Wendepunkt – Lichterbasteln

Bei der diesjährigen Herbstaktion des Wendepunktes hatten die Kinder (8-13) aus unseren Familienhilfen die Möglichkeiten, herbstlich bunte Lampen zu basteln und zu gestalten. Ein thematischer Schwerpunkt wurde dabei auf gesunden Schlaf gelegt: Wie schlaft ihr gut? Was hilft euch beim Einschlafen? Während des gemeinsamen Bastelns haben sich alle über diese Fragen intensiv ausgetauscht.

Für ihre Lampen wählten die Kinder zunächst eine Grundfarbe und gestalteten den Lampenschirm dann mit getrockneten Blättern, Blüten und Gräsern zu einem herbstlichen Kunstwerk. Während einer Pause bei Knabbereien und Kinderpunsch wurden gemeinsam Einschlafübungen aus dem Buch Schlaf gut © von Croos-Müller ausprobiert, und einige Kinder brachten noch weitere eigene Ideen mit ein.

Als die Lampen schließlich fertiggestellt waren und in den verschiedenen Farben im Dunkeln leuchteten, strahlten die Gesichter mindestens ebenso sehr und alle Lichter wurden stolz mit nach Hause genommen!