Benefizkonzert der Chorknaben Uetersen war ein voller Erfolg

Knapp 1.400 Euro Spenden für die Trauma-Ambulanz

Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm, das die Chorknaben Uetersen in der Thomaskirche in Elmshorn zum Besten gaben. Von klassischer geistlicher Chormusik aus 400 Jahren Musikgeschichte bis hin zu Ausschnitten aus dem neuesten Projekt des Knabenchors. Der lettische Komponist Ugis Praulins hat ein geistliches Ovatorium eigens für den Uetersener Chor geschrieben – in Zusammenarbeit mit einer Rockband. Somit begleiteten zum Teil ungewohnte Klänge vom Band die Chormitglieder im Alter von 9 bis 23 Jahren.

Mit ca. 190 Besuchern waren die Kirchenbänke gut besetzt. Insgesamt wurden knapp 1.400 Euro für unsere Interdisziplinäre Trauma-Ambulanz gespendet! Wir möchten uns gerne ganz herzlich bei allen Beteiligten, Organisatoren und Unterstützern bedanken! Das Geld kommt direkt unserer Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen zugute.

Wir wünschen dem Uetersener Knabenchor eine tolle Konzertreise durch Dänemark und Schweden und viel Erfolg bei der Veröffentlichung der neuen CD mit der Rockband, die im November herauskommen wird. Vielen Dank für euer Engagement!